Shimoga

Webnews

aus Varkala nach 3 Tagen Pech

Hallo!

So jetzt habe ich endlich ein vernueftiges Hotel zu einem guten Preis und netten Leuten gefunden.

Varkala ist im ziemlichen sueden von Indien und eigentlich ziemlich genial, Mann muss erstmal ein 30m hohes Cliff runterlaufen um dann an einem sehr schoeene Strand zu gelangen. Oberhalb des Cliffs gibt es dann sehr , sehr viele Restaurant und Caffes, wo man sich einfach unter Kokosnusspalmen hinchillen kann und fuer wenig Geld, super leckeren Fisch, Kalamaris oder Prawns (Krappen?) essen kann. Und was auch ziemlich genial ist, ich habe eben 3 Leute aus Schweden und eine Japanerin kennengelernt, die hier surfen oder es wenigstens versuchen, da die Wellen ziemlich klein sind, und ein Board zuviel haben, sodass ich mch morgen erstmal in die Wellen stuerzen werde!

So soviel jetzt erstmal zum guten jetzt reihe ich erstmal alle scheisse auf die  in den letzten Tagen passiert ist und ich weis wirklich nicht, wo ich anfangen soll, den so viel Pech ist einfach unglaublich.

So nach den 3 Tagen in Mumbai in dem billigsten Hotel das zu finden war , aber direkt neben dem teuersten in ganz Mumbai war, schon komisch in Indien, bin ich dann zum Flughafen gefahren um dort zu schlafen und dann meinen Flugh um 6.45 zu schnappen. Mumbai war jetzt nicht so der Knueller, aber es ist eine sehr europaesche Stadt, mit wie einem wirklich auffaellt hohen Anzahl dt. Autos, wie Mercedes.

Nach dem bisschen "Schlaf" im Flughafen war ich dann auch froh als um kurz vor 6 mein Flug aufgerufen wurde und ich einchecken konnte, aber dann fing die Pechstraene an!
So die Stewartdess fragt mich nach meinem Ticket und alles ist ok, aber dann sagt sie, ja das ist aber nicht deine Kreditkarte mit der du bezahlt hast, worauf ich hier sage, dass eine Freundin von mir den Flug bezahlt hat, da meine Kreditkarte nicht funktionierte.

Daraufhin sagt sie mir, dass ich ohne Kreditkarte nicht den Flug nehmen kann, aber alles Geld zurueck auf das Konto ueberwiesen kriege. Nachdem ich 10minunten ziemlich rumgemeckert habe, da ich natuerlich ziemlich angepisst war, hat sie mir angeboten, dass ich fuer 5500RS den selben Flug buchen kann, was fast das selbe ist, wie ich urspruenglich bezahlt habe. ALso renne ich zu dem Laden, da die Zeit auch langsam knapp wurde und wie schon zuvor funktionier meine Kreditkarte bei der Airline nicht und ich hatte nur 5000RS bei mir, also haben mir ungefahr 10 Euro gefehlt. Ziemlich verzweifelt hat die Stewart mir gesagt, dass da hinten ein Geldautomat ist. Ich renne also dahin und was muss ich feststellen ut of work! Ich dachte nur: Ne!

Da mir auch keiner 500Rs schenken wollte ist das Flugzeug ohne mich losgflogen. Alle anderen Fluege waren entweder voll oder sauteuer, sodass ich beschlossen habe: mit dem zug nach Varkala zu fahren (30 STunden) Also voll muede wieder in die Stadt zum Bahnhof, zum Glueck habe ich am Schalter einen Israeli kennengeklernt der auch nach Varkala wollte.

ALs der Schalter dann geoeffnet hatte, wurde uns aber mitgeteilt, dass alle Zuege bis zum 28 Dezember ausgebucht sind, wir aber ein Ticket mit Warteliste kaufen koennen, dann einfach in den naechsten Zug einsteigen koennnen und wenn wir Glueck haben, dann dort einen Sleeper kriegen, da viele Leute immer noch canceln. Wir waren dann auf Warteplatz 240, was mich ja schon ein wenig skeptisch gemacht hatte, aber mir war irgendwie alles egal, hauptsache nach Varkala.

So der Zug war dann sowas von ueberfuellt, dass wir uns dann ein tolles Bettlager aufdem Boden machen mussten und dass in einem "sauberen" indischen Zug, da ich aber einfach nut total muede war, habe ich sogar wirklich ein wenig geschlafen. AM naechsten Tag hatten dann ein paar Inder mitleid mit uns sodass ich bei denem im Abteil auf dem Boden schlafen konnte, was wirklich eine enorme Vervbesserung darstellte, da wenigsten nicht bei jedem Halt, jemand eine Tuer in meinen Ruecken kanllt. Naja Indien haeret wirklich ab!

Nach 30 Stunden sind wir dann endlich angekommen und muessen feststellen, das es regnet! es soll aber in den naechsten Tagen besser werden. So das Pech hoert aber noch nicht auf. Durch das hektische Herumgelaufe in FlipFlps hatte ich eine kleine Wunde am Zeh, die sich aber durch den ganzen Dreck im Zug entzuendet hatte, sodass ich heute morgen kaum laufen konnte, was ziemlch scheisse war, da wir ein billiges und gutes Hotel finden mussten. ALs das dann gefunden bin, habe ich mih entschlossen erstmal ins Krankenhaus zu fahren und mal einen Arzt zu fragen. Dauraufhin wurde dann erstmal die Wunde aufgeschnitten und der ganze Eiter kam herruas. Morgen darf ich aber wieder in Wasser, soll aber am Montag also Weinachten nochmal kommen, damit er sich dass nochmal angucken kann.

Naja hoert sich alles ziemlich schlimm an, aber irgendwie bin ich eigentlich ziemlich gut drauf, da ich ziemlich nette Leute kennengelern habe, und man sich in Indien einfach einen ziemlichen Optimismus zulegen muss, da man sonst verloren ist, so bin ich froh, dass ich nur einen Tag nicht ins Wasser kann!

Hoffe ihr habt mehr Glueck und es geht euch allen gut!

Denke mal, dass Ihr alle zo ziemlich in den Weihnachtsvorbereitungen steckt, hoffe ihr habt viel Spass beim Kekse backen und Geschenke kaufen!